Ascendor sponsert Charity-Radausfahrt

Jeder Kilometer zählt

Frei nach dem Motto „Jeder Kilometer zählt“ startet die Charity-Radausfahrt am Karsamstag, 8. April 2023 um 10:00 Uhr in Neußerling. Auch für Ascendor heißt das, Mitradeln und Gutes tun. Der Mühlviertler Liftproduzent unterstützt diese wichtige und sinnvolle Veranstaltung auch dieses Jahr wieder. „Mit unseren Liftlösungen möchten wir Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ein Stück Erleichterung schaffen“, erklärt Geschäftsführer Erwin Roither. „Wir haben tagtäglich mit hilfebedürftigen Personen zu tun, weshalb es für uns selbstverständlich ist, dass wir ausgewählte Projekte unterstützen“.

Geradelt wird für die kleine Elina K. aus Zwettl an der Rodl, die mit einem Immundefekt zur Welt kam und nur durch eine Stammzellenspende geheilt werden kann. Ascendor unterstütz die Wohltätigkeitsveranstaltung als Sponsor. Egal ob junge Triatlethen, sportliche Radler oder gemütliche Genusstourer, es ist für jeden etwas dabei. Um möglichst vielen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen gibt es verschiedene Touren zur Auswahl. Eine davon führt Ascendor-Geschäftsführer Erwin Roither an. Er ist selber aktiv und Guide einer Radgruppe. „Für uns ist dies eine wichtige und sinnvolle Veranstaltung“, so Roither. „Wir sehen es als unsere Verpflichtung, lokal zu unterstützen und dort wo es möglich ist, auch unseren Beitrag zu leisten.“

Zur Anmeldung