Ascendor übersiedelt

Am neuen Standort 42 % mehr Produktionsfläche

Ascendor Lifttechnik produziert ab sofort am neuen Standort in Neufelden

Ascendor hat seinen Produktionsstandort von Niederwaldkirchen nach Neufelden verlegt. Beim führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Kabinenaufzügen, Plattformliften, Hebebühnen und Treppenliften war durch das stetige Wachstum eine Erweiterung der Produktionsflächen unbedingt erforderlich. Die Produktionsfläche wurde um 42 Prozent auf insgesamt 8.000 m² vergrößert. „Wir verzeichneten in den vergangenen Jahren einen höchst erfreulichen Auftragseingang und ein hervorragendes Umsatzwachstum. Um als Marktführer den Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden, entschieden wir uns für eine Produktionsflächenerweiterung“, so der operative Geschäftsführer Erwin Roither. „Nach einer mehrmonatigen Evaluierungsphase haben wir uns gegen einen Zubau am alten Standort in Drautendorf entschieden.“

Nachdem die Schwesterfirma Biohort mit dem neuen Werk in St. Martin einen Produktionsflächenzuwachs von 50.000 m² erfahren hat, übersiedelte die bisherige Produktion von Gerätehäusern, Boxen und Pflanzenbeeten vom Werk 1 in Neufelden in das neu gebaute Werk 3 in St. Martin. In den frei gewordenen Hallen in Neufelden werden nun auf einer mehr als 42 Prozent vergrößerten Produktionsfläche nachrüstbare Liftanlagen von Ascendor gefertigt. Am gesamten 27.500 m² großen Areal in Neufelden ist neben Ascendor auch das Bürogebäude der Dachgesellschaft Priglinger Holding angesiedelt.

Zur Pressemeldung