More quality of life with an Ascendor lift

Ascendor Lifttechnik - Austria's first address for retrofit lift systems

Ascendor GmbH was founded in 2006 and has been producing high-quality and attractive platform lifts for many different indoor and outdoor applications since 2007. The Ascendor stairlifts and lift systems are manufactured 100% at the company's site in Niederwaldkirchen, Upper Austria. The company headquarters and administration are also located there.

Highly trained employees and selected sales partners guarantee our end customers excellent planning and installation as well as first-class after-sales service.

stairlift next to mother in wheelchair

chairlifts

Freedom & Mobility

Not all stairlifts are the same, which model is right for you depends on various aspects such as your state of health or the living situation. Stairlifts in many different versions meet special requirements.

Easy Homemove
safely &
easily
Ascendor Lifttechnik

For handicapped people and senior citizens a stair lift means a lot: freedom, mobility and independence. Vertical lifts spare you moving from your own home to a foreign environment, they ensure that you can move safely and comfortably within your familiar four walls, even without help of others.

shaft lift outside on balcony

Vertical elevators

by the specialist

Not all vertical elevators are the same, which model is right for you depends on various aspects such as your state of health or the living situation. Elevators in many different versions meet special requirements.

A custom-made production for the individual installation situation makes your lift perfect.

Easy Homeproviding
limitless
freedom
Ascendor Lifttechnik

Mobility may be reduced in old age, due to disability or as a result of an accident. Stairs then become an insurmountable obstacle - even in your own home. This is where the stair lift can help;in a very simple way: A stable seat travels on a running rail, which is controlled by a remote control or lever control.

The seat can be swivelled, which makes getting on and off the stairlift particularly safe. If the stairlift is to travel over several floors, there is one "stop" per floor. This is where you get in and out and where the lift is parked as long as it is not needed.

Ascendor in figures

0employees
0sales partners
0installed lifts
0m² operating area
0annual revenue

News at Ascendor

apprentices of Ascendor 2020
New apprenticesGet on the career elevator.

Three new apprentices ...

read more
platform underside printed with locomotive motif
Feedbackof our customers

We are very pleased with the latest feedback from our trading partner in Nuremberg.

read more
Sales representative on the phone
in actionfor you

Of course we are still personally available for you.

read more
stairlifts and elevators in the Ascendor showroom
Showroomin Niederwaldkirchen

Vist us for a test drive!

read more

Convinced?

Any questions?
Our qualified employees will be happy to answer any questions you may have about our products:

Andreas Plöderl

Contact us!
Ascendor sales representative

non-binding price inquiry

By sending this form you accept our privacy policy. You will find all information about this in the privacy policy

Fields marked with * are mandatory.

Frequently asked questions

Get in contact with us! Send photos and/or plans of your installation situation via our contact form or to office@ascendor.at.
On the basis of this data you will immediately receive a free offer from us.

Of course! We have a strong dealer network in many European countries, also in your area. We are happy to help you by phone or forward your contact details to one of our dealers who will contact you immediately.

There are several possibilities for grants and subsidies for a stairlift. However, these are always depending on your individual situation and circumstances under which you are in need for a lift. The first way should lead you to the Federal Social Welfare Office, the staff there can explain to you in detail which subsidies you are entitled to based on your individual situation. If the lift becomes a necessary aid due to an accident at work, you are entitled to AUVA subsidies.

Ascendor GmbH was founded in 2006 and has been producing high-quality and attractive platform lifts for many different indoor and outdoor applications since 2007. The Ascendor stairlifts and lift systems are manufactured 100% at the company's site in Niederwaldkirchen, Upper Austria. The company headquarters and administration are also located there.

Mehr Lebensqualität durch einen Treppenlift von Ascendor

Ascendor Lifttechnik - Österreichs erste Adresse für Nachrüstbare Liftanlagen

Die Ascendor GmbH wurde 2006 gegründet und produziert seit 2007 hochwertige und attraktive Plattformlifte für viele verschiedene Anwendungen im Innen- und Außenbereich. Die Ascendor-Treppenlifte und Liftsysteme werden zu 100 % am Firmenstandort in Niederwaldkirchen, Oberösterreich, gefertigt. Dort befinden sich auch der Firmensitz und die Verwaltung.

Bestens geschulte Mitarbeiter und ausgewählte Vertriebspartner gewährleisten unseren Endkunden eine ausgezeichnete Planung und Montage sowie ein erstklassiges Aftersales-Service.

Treppenlift neben Mutter im Rollstuhl

Treppenlifte

Freiheit & Mobilität

Treppenlift ist nicht gleich Treppenlift, welches Modell für Sie das richtige ist, hängt von versiedenen Aspekten wie Ihrem Gesundheitszustand oder der Wohnsituation ab. Treppenlifte in vielen verschiedenen Varianten werden speziellen Anforderungen gerecht.

Easy HomeSicher &
bequem
bewegen
Ascendor Lifttechnik

Für gehandicapte Menschen und Senioren bedeutet ein Treppenlift viel: Freiheit, Mobilität und Selbstständigkeit. Vertikallifte ersparen Umzüge aus dem eigenen Haus in eine fremde Umgebung, sie sorgen dafür, dass man sich in den vertrauten vier Wänden sicher und bequem bewegen kann und das auch ohne fremde Hilfe.

Schachtlift im Außenbereich an Balkon

Vertikallifte

vom Fachmann

Ein Privataufzug steigert den Immobilienwert und bringt mehr Komfort und Lebensqualität. Unsere Modellpalette erfüllt alle Wünsche: egal ob mitten im Wohnraum oder im Treppenauge. Auch wenn der darunterliegende Raum nicht verbaut werden darf, weil er als Garagenausfahrt dient, haben wir eine Lösung.

Easy HomeSchöne
neue
Freiheit
Ascendor Lifttechnik

Im Alter, durch Behinderung oder als Folge eines Unfalls können Beweglichkeit und Mobilität eingeschränkt sein. Treppen werden dann zum unüberwindbaren Hindernis – auch im eigenen Zuhause. Hier hilft der Treppenlift und zwar auf denkbar einfache Weise: Auf einer Laufschiene fährt ein stabiler Sitz, der über eine Fernbedienung oder über eine Hebelsteuerung kontrolliert wird.

Der Sitz ist schwenkbar, dadurch wird das Ein- und Aussteigen besonders sicher. Soll der Treppenlift über mehrere Etagen führen, gibt es pro Geschoss eine „Haltestelle“. Dort wird ein- und ausgestiegen und der Lift geparkt, solange er nicht benötigt wird.

Ascendor in Zahlen

0Mitarbeiter
0Vertriebspartner
0Installierte Lifte
0m² Betriebsfläche
0Umsatz pro Jahr

Aktuelles bei Ascendor

Lehrlinge von Ascendor 2020
Neue LehrlingeSteig ein in den Karrierelift.

Drei neue Lehrlinge ...

Weiterlesen
Plattformunterseite bedruckt mit Lok-Motiv
Rückmeldungenvon Kunden

Wir freuen uns riesig über das jüngste Feedback unseres Handelspartners aus Nürnberg.

Weiterlesen
Vertriebsmitarbeiterin am Telefon
Für Sieim Einsatz

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin persönlich für Sie da.

Weiterlesen
Treppenlifte und Aufzüge im Ascendor Schauraum
Schauraumin Niederwaldkirchen

Kommen Sie zu uns zu einer Probefahrt!

Weiterlesen

Überzeugt ?

Noch Fragen ?
Unsere qualifizierten Mitarbeter stehen Ihnen für Fragen zu unseren Produkten gerne zur Seite:

Andreas Plöderl

Kontaktieren Sie uns!
Andreas Ploederl ist für Sie da und beantwortet gerne Ihre Fragen zum Thema Treppenlift und Vertikallift.

Unverbindliche Preisanfrage

Mit Absenden dieses Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Alle Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Häufig gestellte Fragen an Ascendor

Sitztreppenlifte werden allgemein mittels Stützen an jeder 3. bis 4. Stufe verschraubt. Plattformtreppenlifte werden entweder an einer tragfähigen Wand oder ebenso mittels Stützen auf die Treppenstufen verankert. Sehen Sie sich dazu unsere Bildergalerie an.

Der Preis Ihres Treppenliftes oder Homelifts wird unter anderem von folgenden Faktoren beeinflusst: Art der Befestigung, Konfiguration und gewünschte Optionen, Fahrbahnverlauf oder Förderhöhe, Anzahl der Etagen. Nehmen Sie daher Kontakt auf mit uns, um die nächsten Schritte zur Preisermittlung zu veranlassen.

Selbstverständlich! Wir verfügen über ein starkes Händlernetz in vielen Ländern Europas, auch in Ihrer Nähe. Gerne sind wir Ihnen telefonisch behilflich oder geben Ihre Kontaktdaten einem unserer Händler, welcher Sie umgehend kontaktieren wird.

Es gibt mehrere Möglichkeiten für Zuschüsse und Förderungen für einen Treppenlift. Diese sind jedoch immer abhängig von Ihrer individuellen Situation und den Umständen, weshalb Sie auf den Lift angewiesen sind. Der erste Weg sollte Sie zum Bundessozialamt führen, die Mitarbeiter dort können Ihnen detailliert erklären, welche Förderungen Ihnen aufgrund Ihrer individuellen Situation zustehen. Sollte der Lift aufgrund eines Arbeitsunfalles zum benötigten Hilfsmittel werden, steht Ihnen die Förderung durch die AUVA zu. 

Der Einbau eines durchschnittlichen Treppenlifts dauert in der Regel zwei bis neun Stunden.