Neuer Homelift DuraPorte

Präsentiert auf der Interlift 2023

Ascendor präsentierte den neuen Homelift DuraPorte auf der Interlift 2023. Die Neuentwicklung für den Innen- und Außenbereich findet auf der bekannten internationalen Fachmesse in Augsburg große Resonanz. Der DuraPorte ist eine optimale Lösung für offene Schachtlifte im Außenbereich und wurde auf Basis des 2021 präsentierten Hubliftes UnaPorte® entwickelt, der mittlerweile zum Bestseller avanciert ist. Er überzeugte das Fachpublikum durch Qualität und Design. „Die Nachfrage nach einem neuen Schachtlift mit 3 Metern Hubhöhe war äußerst groß. Mit dem DuraPorte können wir hier ab sofort die optimale Lösung anbieten“, betont der Geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Ing. Maximilian Priglinger.

Der moderne Homelift DuraPorte besteht aus einem hochwertigen, witterungsbeständigen Aluminiumschacht mit einer Hubhöhe von bis zu drei Metern. Damit bietet das Unternehmen als einer von wenigen Herstellern am Markt eine ideale Lösung für Schachtlifte im Innen- und Außenbereich. Ein weiteres Highlight ist der elegante Ausstieg zwischen den Führungsschienen in der oberen Haltestelle. Bei der Entwicklung wurde auf Bewährtes gesetzt: „Wir haben beim DuraPorte eine zuverlässige Steuerung verwendet, die den Monteuren bereits bekannt ist, wodurch der neue Homelift keiner zusätzlichen Schulung bedarf. Ein großer Vorteil bei der Inbetriebnahme“, sagt Rainer Martl, Leiter der Entwicklungs- und Innovationsabteilung bei Ascendor.

Der DuraPorte zeichnet sich durch zahlreiche Vorteile aus, erklärt Daniel Schönberger, Produktentwickler bei Ascendor: „So ist er besonders anwender- und montagefreundlich, verfügt über ein modernes, zeitloses Design und eine lange Lebensdauer.“ Zur reichhaltigen Grundausstattung gehören neben einer vollautomatischen Steuerung der Türen im Aluminiumschacht Sensortasten am Bedienfeld beim oberen Ausstieg sowie ein Sanftanlauf/Sanftstopp über ein frequenzgesteuertes Antriebssystem. Türen in der unteren Haltestelle sind an drei Seiten möglich, der Lift hat eine Tragfähigkeit von bis zu 385 Kilogramm Nutzlast.

Zur Pressemeldung Mehr information zum DuraPorte